Schulfest 2017

Bei zeitweise stürmischem Wetter verbrachten unsere grossen und kleinen SchülerInnen am Donnerstag, 29. Juni einen tollen Spielnachmittag. Nach der Eröffnung durchliefen sie in gemischten Gruppen einen Parcours von acht Posten, balancierten, spielten mit Luftballons, lieferten sich Wagenrennen und schlüpften in die Rolle von Cinderella, um Linsen zu sortieren. Es wurde gelacht, wettgeeifert und fröhlich zusammen gespielt.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei den sechs Elternrätinnen, die einen Posten mit Gesellschaftsspielen anboten und sich um das Zvieri kümmerten. Sie konnten beobachten, wie aufmerksam sich unsere grossen Schüler und Schülerinnen um die Unterstufen-Kinder kümmerten.

Nach einer Pause mit Mütschli, Schokolade und Sirup trafen wir uns zu den Verabschiedungen im Pavillon: Drei Lehrpersonen und die Schulleiterin verlassen uns zum Ende dieses Schuljahres. Es wurden auch Kinder verabschiedet und zwar unsere 14 SechstklässlerInnen, die uns im Sommer in Richtung Riggisberg verlassen werden. Ein Schüler wechselt im August von der Realklasse in eine Schule in Bern. Alle wurden auf die Bühne gebeten und erhielten zum Abschied einen Leuchtstift. So können sie sich auch in Zukunft Wichtiges markieren!

Zum Abschluss genossen wir als ganz besonderen Höhepunkt das Konzert der Band. Die jungen MusikerInnen hatten unter der Leitung von Werner Hasler ein beeindruckendes Programm erarbeitet und zeigten in einem halbstündigen Konzert eine phantastische Leistung!! Ganz herzlichen Dank!

Anna Marie Baldino, OK Schulfest