Unsere Eisbahn 2018

Wer hätte das gedacht … Ende Februar / Anfang März durften wir 1 Woche auf dem roten Platz Schlittschuhlaufen … gross und klein, alt und jung, Anfänger und Profis, Eiskunstläufer und Eishockeyspielerinnen … alle haben die Eisbahn von früh bis spät rege genutzt.

 

Danke sagen wir

  • dem besten Eisbahnchef Urs Haslebacher, der am Morgen, am Vormittag, am Nachmittag, am Abend, in der Nacht, am Morgen, am Vormittag usw. auf und neben dem Eis anzutreffen war.

  • der aufmerksamsten Koordinatorin Tanja Sinzig, bei der alle Fäden zusammenliefen.

  • dem geduldigsten Schlittschuhausleiher Wali Weiss, der fast alles möglich gemacht hat.

  • den engagiertesten Vätern und Müttern, die nächtelang gespritzt haben und eisigen Temperaturen und Müdigkeit getrotzt haben.

  • den sportlichsten Kindern und Jugendlichen, die unermüdlich auf dem Eis waren.

  • den grosszügigsten Lehrerinnen und Lehrern, die ihren Schülerinnen und Schülern viel Zeit zur Verfügung gestellt haben.

 

Es war «zauberschön»! AO

 

  • ...und natürlich nicht zu vergessen: der besten Koordinatorin Angela Oesch, welche auch alles verschriftlicht hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mike Sahli (Sonntag, 04 März 2018 22:12)

    Nun kann Ich was auf meiner to-do Liste abhacken. Einmal eine Eisbahn machen... ;-)
    Es hat Spass gemacht auch nach Mitternacht...
    Bei windiger Bise und minus 15 Grad dafür war die Eisbahn am nächsten Tag parat...
    Auch unsere Kinder hatten freude am Eisschuhlaufen das kann man mit keinem Geld erkaufen...
    Wie auch ich kam auf meine kosten und konnte Tore schiessen nicht nur an denn Pfosten...
    Nun hoffe ich aufs nächste Jahr damit ich wieder helfen kann, ist doch klar...
    Gruess Mike

  • #2

    Julia Sahli (Sonntag, 04 März 2018 22:13)

    Richtig toll!
    Bereits zu meiner eigenen Schulzeit gab es die Eisbahn auf dem roten Platz - umso mehr macht es mich glücklich, dass dies nun auch meinen Kindern wieder ermöglicht werden konnte.
    Vielen, vielen herzlichen Dank an alle, die so tatkräftig mitgewirkt haben!
    Und hey: Es wäre mega, mega schade, wenn dies nun als einmalige Sache, so erfolgreich aufgelebt, sogleich für die kommenden Jahre wieder ad-acta gelegt würde.
    Wir waren diese Woche bei jeder Gelegenheit auf dem Eis und konnten es in vollem Zügen geniessen - es het eifach gfägt!

  • #3

    Thirza Schneider (Montag, 05 März 2018 14:52)

    Auch von uns ein ganz grosses und herzliches Dankeschön! Unsere Kinder haben die Eisbahn sehr genossen und es war die ganze Woche ein grosses Gesprächsthema in der Familie! Vielen Dank!