Flechtkörbe TTG textil 2. Klasse


Tannenbäume TTG textil 2. Klasse


Teddybären TTG textil 2. Klasse


Apfelmäuschen TTG textil 2. Klasse


Silbentiere BG 1. & 2. Klasse


Assoziationsübung BG 1. & 2. Klasse A


Kirschkernkissen TTG 2. Klassen


Samichlausgeschichte 2022



Handspielpuppen TTG 2. Klasse

Im textilen Gestalten haben alle Zweitklässler*innen ihre eigene Handspielfigur geplant und gestaltet. Auf Wunsch der Kinder sind spontane Sketches, frisch von der Leber weg, inszeniert worden. 


Kletterwoche 4.-8. April 2022

Eine tolle Woche mit viel Freude, Adrenalin, Bewegung, Abenteuer, Zusammenhalt liegt hinter uns. Ob man sich überwinden musste, ob man mit Leichtigkeit die Route geklettert ist, ob man kreischend hoch durch die Luft flog, ob man einen Kletterer gesichert hat, ob man einem jüngeren Kind beim Anlegen des Klettergurts geholfen hat, ob man mutig oder vorsichtig war – am Ende der Lektion sind alle glücklich und stolz aus der Halle gekommen.

 

Wir bedanken uns bei

  • den vielen Eltern, die beim Auf- und Abbau der Kletterwand geholfen haben
  • Hans Gerber vom SAC, der uns kompetent, sicher und vergnüglich durch die Woche begleitet hat
  • den Schülerinnen und Schülern der beiden 5./6. Klassen, die verantwortungsvoll und mit viel Einsatz die Kinder vom Kindergarten und den 1./2. Klassen gesichert und betreut haben

M&I 5./6. Klasse - Bilder mit Langzeitbelichtung