03. Oktober 2019
04. September 2019
Spass und Spiel, sportliche Höchstleistungen, zufriedene und lachende Gesichter, sonniges Wetter prägten den Sporttag 2019. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns unterstützt haben. Das Streetsoccer-Spiel der 6.Klasse gegen die Lehrerinnen und Lehrer endete knapp 11:10.
04. September 2019
Die Schülerinenn und Schüler der 5./6. Klasse haben die Gürbe einmal ganz anders kennen gelernt.
25. Juni 2019
Hier sind weitere Produkte der Schüler und Schülerinnen im Bereich der digitalen Medien
24. Juni 2019
Waldtage Kindergarten A Mai und Juni 2019 Aus dem Tagebuch von Frau Föhre und Herr Baumstrunk Schon lange bewohnen wir den Wald im Buchholz oberhalb von Kirchenthurnen. Ab und zu haben wir in letzter Zeit Besuch erhalten. Eine 18-köpfige Kinderschar verbrachte vier einzelne Tage auf unserem Grundstück. Zwei Kindergärtnerinnen und einige Eltern beaufsichtigten das Treiben der fröhlichen Kinderschar. Die Kinder waren wirklich nett zu uns: So klopften sie jeweils am Morgen bei ihrer Ankunft...
13. Juni 2019
NMG - Exkursion der 1./2.Klasse in den Tierpark Dählhölzli zum Thema „Einheimische Waldtiere“
12. Juni 2019
29. März 2019
Die 4.-6.Klasse hat einen Workshop zum Thema Vielfalt der Wirbeltiere besucht. Das waren die Höhepunkte eines ereignisreichen Vormittags: Viel Wissenswertes über Fische, Amphibien, Reptilien, Vögel und Säugetiere Kleine Vorträge von den Expertengruppen Ein toller Spielplatz Das Füttern der Papageientaucher Regi, die Python Prächtiges Wetter für unsere Wanderung von Wabern zum Tierpark und zurück Danke an Herrn Schlup vom Tierpark und an unsere Begleiter P.Kneubühl und U.Knöri! Die...
12. März 2019
Impressionen zu unserem aufgefrischten Leitbild
05. März 2019
Am Dienstag, 5. März nahmen 36 Kinder zwischen 4 und 12 Jahren am Schnupper-Mittag der Tagesschule teil. Zwischen Mittagessen, Spielen und Lesen waren die 90 Minuten im Nu vorbei.

Mehr anzeigen