21. September 2017
Leider konnten wir den Sporttag 2017 wegen schlechtem Wetter nicht durchführen. Wenigstens konnten wir den LehrerInnen-SchülerInnen Match und das Schokokuss-Schliessen bei Sonnenschein nachholen. Wir wünschen erholsame Herbstferien!
30. August 2017
14. August 2017
Jeder ist ein Teil und zusammen sind wir ein Ganzes! Der neue Schulleiter Lukas Reinhard begrüsst die neuen Kindergartenkinder und verteilt jedem Klassenvertreter ein Puzzle-Teil.
04. Juli 2017
29. Juni 2017
Bei zeitweise stürmischem Wetter verbrachten unsere grossen und kleinen SchülerInnen am Donnerstag, 29. Juni einen tollen Spielnachmittag. Nach der Eröffnung durchliefen sie in gemischten Gruppen einen Parcours von acht Posten, balancierten, spielten mit Luftballons, lieferten sich Wagenrennen und schlüpften in die Rolle von Cinderella, um Linsen zu sortieren. Es wurde gelacht, wettgeeifert und fröhlich zusammen gespielt. Ganz herzlich bedanken wir uns bei den sechs Elternrätinnen, die...
14. Juni 2017
Die 1. und 2. Klasse von Frau Zimmermann hat am Donnerstag das Theater "Die goldene Gans" aufgeführt.
04. Juni 2017
Die Oberstufe hat am Freitag 2. Juni einen Robotik Kurs begonnen. Unter der Leitung von Matthias Goepfert, von der Pädagogischen Hochschule Bern, konnten die SuS einige Grundlagen spielerisch kennenlernen.
30. Mai 2017
Das Projekthaus erstrahlt nun mit tollem Graffiti! Beni Häfliger hat die Südseite begonnen. Die Schüler und SchülerInnen der 9. Klasse werden nun die Gestaltung vornehmen.
19. Mai 2017
Step by step geht es weiter mit unserem Projekthaus. Besten Dank an die Schreinerei Strahm für die wunderschschöne Tür! Die ist wirklich toll! Die Schulabgänger der Oberstufe sind nun daran, sowohl innen als auch aussen dem Häuschen den letzten Schliff zu geben!
10. Mai 2017
Wieder einmal wurden gelesene Zeitungen, durchblätterte Magazine und alte Werbeprospekte von den Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe fleissig eingesammelt. Mit Leiterwagen und Schubkarren bewaffnet wurde von allen Strassen in Mühlethurnen und Lohnstorf das Altpapier zu den beiden Sammelplätzen gebracht. Obwohl diese Arbeit recht anstrengend war, hatte man stets den Eindruck, dass die meisten Schülerinnen und Schüler die Abwechslung zum Schulalltag geniessen. Wir danken...

Mehr anzeigen